GREENPARC.CH

SION
Contact

Greenparc,

a modern vision of eco-urbanism

In the heart of the Valais, in Sion, the construction of an Ecoquartier of 8 Minergie residential buildings will offer 191 apartments, 7 commercial and 4 common areas with a high standard of construction.

Equipped with an underground car park that will exclude all traffic within the neighberhood, the Greenparc promotion combines well-being and conviviality. An area of 268 m2 consisting of a fitness, a wellness area with a sauna, a massage room, changing rooms and showers, a games room and a meeting room will be dedicated to the owners in the residence.

The energy concept for the promotion is part of a desire for sobriety thanks to its system combining gas or district heating and solar thermal panels.

Ecoquartier

The Greenparc project is part of a controlled conception of urbanization and mobility. This eco-neighborhood is a veritable treasure trove of greenery integrated into the urban fabric, offering luminous living spaces with modern, uncluttered architecture.

This promotion gives pride of place to relaxation and meeting spaces, promoting conviviality within the district and offering a high quality of life to its inhabitants.

Common areas

Greenparc - Salle de détente

The Greenparc development offers a common area of 268 m2 dedicated to the well-being of the owners of the residence. Encouraging conviviality and encounters within the eco-district, this space consists of a fitness room, a meeting room, a games room and a wellness areawith a sauna and a massage room with changing rooms and showers.

The various commercial spaces provided allow residents to take full ownership of the living spaces and thus create a real neighbourhood atmosphere.

Apartment interiors

From studios to 4.5 rooms, the apartments in the Greenparc development are characterized by the quality and standing of the materials used. Their modern and functional distribution offers light and airy spaces with a refined architecture.

Spacious balconies and terraces with green partition walls make it possible to take full advantage of the natural and richly wooded setting that surrounds the promotion.

 

Location

A link between the village of Bramois and the center of Sion, the Champsec district has been growing steadily for 50 years. Its harmonious development as well as the development of the infrastructures and services on offer (crèche, school, public transport, shopping centres, sports facilities, health and medical centres, etc.) make this district an attractive place to live.

This residential area with a family character invites you to soft mobility with its footpaths that take you in 15 minutes to the center of Sion. You also benefit from a bus stop 3 minutes away on foot which will allow you to reach Sion train station in 10 minutes. To complete this ideal situation, the Valais hospital, shopping centers as well as schools and nurseries are less than 10 minutes away on foot.

GREENPARC.CH

SION
Kontakt

Greenparc,

eine moderne Vision des Öko-Urbanismus

Im Herzen des Wallis, in Sion, wird der Bau eine Ökoquartiers mit 8 Minergie-Wohngebäuden 191 Wohnungen, 7 Gewerbe- und 4 Gemeinschaftsbereiche mit hohem Baustandard.

Mit einer Tiefgarage, die jeglichen Verkehr innerhalb des Bezirks ausschließt, verbindet die Greenparc-Aktion Wohlbefinden und Geselligkeit. Eine Fläche von 268 m2, bestehend aus einem Fitnessraum, einem Wellnessbereich mit Sauna, Massageraum, Umkleideräumen und Duschen, einem Spielzimmer und einem Versammlungsraum, wird den Eigentümern der Residenz gewidmet sein.

Das Energiekonzept der Förderung ist Teil des Wunsches nach Nüchternheit dank seines Systems, das Gas oder Fernwärme und Solarthermiekollektoren kombiniert.

Ökoquartier

Das Greenparc-Projekt ist Teil einer kontrollierten Konzeption von Urbanisierung und Mobilität. Dieses Öko-Viertel ist ein echtes grünes Schaufenster, das in das städtische Gefüge integriert ist und helle Lebensräume mit einer modernen und übersichtlichen Architektur bietet.

Diese Förderung räumt Erholungs- und Begegnungsräumen einen hohen Stellenwert ein, fördert die Geselligkeit im Stadtteil und bietet den Bewohnern eine hohe Lebensqualität.

Gemeinsame Bereiche

Greenparc - Entspannungsraum

Die Wohnanlage Greenparc bietet eine Gemeinschaftsfläche von 268 m2, die dem Wohlbefinden der Eigentümer der Residenz gewidmet ist. Dieser Raum, der Geselligkeit und Begegnungen innerhalb des Öko-Viertels fördert, besteht aus einem Fitnessraum, einem Versammlungsraum, einem Spielraum und einem Wellnessbereich mit Sauna und einem Massageraum mit Umkleideräumen und Duschen.

Die verschiedenen zur Verfügung gestellten Gewerbeflächen ermöglichen es den Bewohnern, die Wohnräume vollständig in Besitz zu nehmen und so eine echte Nachbarschaftsatmosphäre zu schaffen.

Innenräume der Wohnungen

Von Studios bis zu 4,5 Zimmern zeichnen sich die Wohnungen in der Siedlung Greenparc durch die Qualität und den Stellenwert der verwendeten Materialien aus. Ihre moderne und funktionale Verteilung bietet helle und luftige Räume mit einer raffinierten Architektur.

Geräumige Balkone und Terrassen mit grünen Trennwänden ermöglichen es Ihnen, die natürliche und waldreiche Umgebung rund um die Promotion voll auszunutzen.

 

Standort

Der Bezirk Champsec ist eine Verbindung zwischen dem Dorf Bramois und dem Zentrum von Sion und wächst seit 50 Jahren stetig. Seine harmonische Entwicklung sowie die Entwicklung der angebotenen Infrastrukturen und Dienstleistungen (Kinderkrippe, Schule, öffentliche Verkehrsmittel, Einkaufszentren, Sportanlagen, Gesundheits- und Gesundheitszentren usw.) machen diesen Bezirk zu einem attraktiven Wohnort.

Dieses Wohnquartier mit Familiencharakter lädt Sie mit seinen Fusswegen, die Sie in 15 Minuten ins Zentrum von Sion bringen, zu sanfter Mobilität ein. Sie profitieren auch von einer 3 Gehminuten entfernten Bushaltestelle, mit der Sie den Bahnhof von Sion in 10 Minuten erreichen können. Um diese ideale Situation zu vervollständigen, sind das Walliser Spital, Einkaufszentren sowie Schulen und Kindergärten in weniger als 10 Minuten zu Fuss erreichbar.